Die besten kostenlosen Online-Ressourcen zum Thema Gesundheit

16 Mai 2015 |

Kategorien:Healthy Life, Lektüre

Im Internet findet man ja so allerhand, ziemlich viel Unnützes aber glücklicherweise auch viel Spannendes und Lesenswertes. Man muss es nur gut unterscheiden können und die Dinge, die auf fundiertem Wissen basieren und interessant sind gut herausfiltern. Ich habe für euch eine Liste an tollen Online-Juwelen erstellt. Sie beschäftigen sich alle im weitesten Sinne mit Gesundheit und wurden von Personen erstellt, die etwas von ihrem Handwerk verstehen.

 

Und das Beste, sie sind alle kostenlos!

 

 

Ernährung & Detox

Happy Mind Magazine „Der ultimative Detox Guide“

Christina vom Happy Mind Magazine hat ein schönes kleines eBook zum Thema Detox geschrieben. Es beinhaltet leckere Rezepte und Tipps wie sich das detoxen einfach und mit Spass zu Hause umsetzen lässt.

 

Projekt: Gesund leben „Clean Eating Book“

Hannah Frey hat vor kurzem ein wunderbares Buch zum Thema Clean Eating veröffentlicht. Auf ihrer Homepage findest du ergänzend dazu ein tolles eBook mit Tipps wie du dich gesünder nach dem Clean Eating Konzept ernähren kannst.  Hannah hat viele einfache und leckere Rezepte beigefügt, die teilweise aus ihrem neuen Buch stammen.

 

Eat Train Love „Der Clean Eating Guide“ & „Das Green Smoothie Rezepte eBook“

Auch Kristin hat sich dem Clean Eating Konzept verschrieben. Auf ihrem Blog findest du gleich zwei lesenswerte eBooks: einen Clean Eating Guide und ein Green Smoothie Rezepte Buch. Sie sind beide sehr ausführlich und randvoll mit praktischen Hinweisen und Rezepten.


 

 

Persönlichkeitsentwicklung & Spiritualität

Fuck Lucky Go Happy „Montagsmantra“

Die Ladies von Fuck Lucky Go Happy helfen dir mit positiver Power in die neue Woche zu starten, in dem sie dir jeden Montagmorgen ein Mantra mit einer positiven Affirmation schicken und dir so zu einem spirituellen Kickstart verhelfen. Ich freu mich jeden Montag drauf 🙂

 

mymonk „Die mymonk Essenz“

Tim, der Gründer von mymonk hat für sein eBook mit Coaches, Yogis, Meistern und Mönchen unzählige Interviews geführt und für dich die Quintessenz für ein Leben ohne Stress aber dafür mit innerer Ruhe zusammengefasst. Sehr reichhaltig und viele schöne Ansätze.

 

Afschin „Podcasts

Auf Afschins Blog geht es um Minimalismus, ein jammerfreies Leben und die wirklich wichtigen Dinge. Regelmäßig veröffentlicht er Podcasts zu genau diesen Themen. Unbedingt reinhören unnd inspirieren lassen!

 

7mind Meditatiosapp

Meditieren ist nicht immer einfach- aber man kann es lernen. Und tägliches Meditieren hat unglaublich viele positive Effekte für Geist und Körper. Mit dieser App (entwickelt von Studenten meiner Uni, yeah! 🙂 ) kannst du in verschiedenen Kursen unter genauer Anleitung aktive Auszeiten in deinen Alltag integrieren.


 

 

Gesunde Gewohnheiten

Healthy Habits „Healthy Habits eBook“

Jasmin, Patrick und ihren tollen Blog hatte ich euch in dieser Samstags-Inspiration schon einmal vorgestellt. Aber hatte ich auch erwähnt, dass sie ein wunderbares eBook zum Thema gesunde Gewohnheiten veröffentlicht haben? In dem Buch erklären sie warum Gewohnheiten so wichtig sind und welche Möglichkeiten es gibt gesunde Elemente in die Tagesroutine einzubauen.

 

Markus Cerenak „Lass es dir gut gehen -Das Tao einer Lebensweise“

Auf Markus und seinen Blog bin ich erst vor einigen Tagen aufmerksam geworden und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum erstjetzt. Denn seine Texte sind eine wahre Inspirationsquelle. Markus hat ein Startpaket entwickelt, was aus einem Hörbuch und eBook besteht. Thema beider Produkte ist „Lass es dir gut gehen“. Markus beschreibt verschiedene Aspekte des Lebens (z.B. Beruflich, Freizeit, Partnerschaft) und erklärt warum es so wichtig ist es sich dort  „gut gehen zu lassen“ und wie man sich dies ermöglichen kann.

 

Ask Dr. Dani „Mind Body Medicine e-Course“ (Englisch)

Ha, noch eine Medizinerin auf „Abwegen“. Dani Gordon ist Ärztin mit Spezialisierung auf Mind-Body-Medicine. Auf ihrem (englischsprachigen) Blog schreibt sie über sehr spannende Aspekte aus genau diesem Bereich. Für ihre Leser hat sie einen kleinen e-Course entwickelt, in dem sie erklärt wie wir uns die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung für unsere Yogapraxis und Entspannung zunutze machen können.

 


 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Lauschen.