Was ist Ayurveda? Teil I

4 Februar 2015 | 1 Kommentar

Kategorien:Ayurveda, ganzheitliche Medizin, Healthy Life

Der mystische Begriff „Ayurveda“ scheint derzeit omnipräsent. Ob im Wellnessbereich, auf der Tee-Packung oder Beauty-Produkten. Doch es steckt vielmehr dahinter als ein blumiger Wohlfühl-Begriff!

Ayurveda ist eine uralte traditionelle Heilkunst, die ihren Ursprung in Indien hat und einen präventiven, gesunderhaltenen Ansatz hat. Übersetzt bedeutet der Sanskrit-Begriff soviel wie „Die Wissenschaft des Lebens“.

In meiner Kolumne für das Happy Mind Magazine habe ich eine mehrteilige Artikel Serie über die Vielfalt und Grundlagen dieses Medizinsystems geschrieben.

Klicke hier um den gesamten ersten Artikel mit einer Einführung in die Elementenlehre zu lesen.

Photocredit: Picjumbo (nachträglich bearbeitet, mit Titel versehen und in der Größe verändert)