Was ist Ayurveda? Teil II – Die Doshas

4 Februar 2015 | 1 Kommentar

Kategorien:Ayurveda, ganzheitliche Medizin, Healthy Life

Im ersten Teil der Ayurveda-Serie ging es um die ersten Grundlagen. Heute steigen wir etwas tiefer ein und beschäftigen uns mit den sogenannten Doshas.

Bei den Doshas handelt es sich um das Konzept der drei großen Bioenergien, die in Natur und in uns vorherrschen. Sie sind bei jedem individuell ausgeprägt und machen unseren ganz eigenen Charakter aus. Im Ayurveda dienen sie als diagnostische Grundlage zur Behandlung und Verhinderung von Erkrankungen bzw. Dysbalancen.

In meiner Kolumne für das Happy Mind Magazine habe ich eine mehrteilige Artikel Serie zum Thema Ayurveda geschrieben.

Klicke hier um den gesamten zweiten Artikel zum Thema Bioenergien/Doshas zu lesen.

Photocredit: Pic Jumbo (nachträglich bearbeitet und in der Größe angepasst)