Wie sicher ist die natürliche Verhütung, Dr. Mirjam Wagner?

25 Mai 2021 |

Kategorien:Ayurveda Basics, Ganzheitliche Medizin, Podcast

Podcast #203

 

Die Themen Weiblichkeit, Menstruationszyklus und zyklisches Leben werden immer präsenter und daraus resultierend erhalte ich immer häufiger Anfragen, wie wir für uns hier einen neuen Ansatz finden und selbstbestimmt für uns vorgehen können. 

Aus diesem Grund habe ich mir heute einen spannenden Interviewgast in den Podcast eingeladen. Dr. Mirjam Wagner ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, angehende Ernährungsmedizinerin und Sexualmedizinerin. Sie setzt sich dafür ein, dass wir unsere persönliche Verhütungsmethode planen können, aber auch wie wir mit unserer Weiblichkeit sehr selbstbestimmt umgehen können. Außerdem klärt sie in ihrer Gynsprechstunde über all diese wichtigen Themen auf, für die oftmals viel zu wenig Zeit und Raum in der Frauenarztpraxis sind. 

Mirjam nimmt uns heute mit und erzählt uns ihren spannenden Weg, wie sie für sich gemerkt hat, dass sie mehr Zeit benötigt, um wirklich gut mit den Frauen zu arbeiten und eine fundierte Basis aufbauen zu können. 

Außerdem wirst du erfahren: 

  • welche Methoden der Verhütung es gibt
  • anhand welcher Faktoren du für dich die passende Verhütungsmethode finden kannst
  • wie die natürliche Familienplanung (NFP) funktioniert und welche Vorurteile hier häufig aufkommen
  • warum Verhütung nicht nur Frauensache ist 

 

Alle Informationen zu Mirjam Wagner findest du hier: 

Website: www.gynsprechstunde.de

Instagram: dr.miriam.wagner

 

Unter folgenden Links findest du alle Informationen zu meinen Angeboten: