#203 Wie sicher ist die natürliche Verhütung, Dr. Mirjam Wagner?

25 Mai 2021 |

Kategorien:Allgemein, ganzheitliche Medizin, Interviews

Die Themen Weiblichkeit, Menstruationszyklus und zyklisches Leben werden immer präsenter und daraus resultierend erhalte ich immer häufiger Anfragen, wie wir für uns hier einen neuen Ansatz finden und selbstbestimmt für uns vorgehen können. 

Aus diesem Grund habe ich mir heute einen spannenden Interviewgast in den Podcast eingeladen. Dr. Mirjam Wagner ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, angehende Ernährungsmedizinerin und Sexualmedizinerin. Sie setzt sich dafür ein, dass wir unsere persönliche Verhütungsmethode planen können, aber auch wie wir mit unserer Weiblichkeit sehr selbstbestimmt umgehen können. Außerdem klärt sie in ihrer Gynsprechstunde über all diese wichtigen Themen auf, für die oftmals viel zu wenig Zeit und Raum in der Frauenarztpraxis sind. 

Mirjam nimmt uns heute mit und erzählt uns ihren spannenden Weg, wie sie für sich gemerkt hat, dass sie mehr Zeit benötigt, um wirklich gut mit den Frauen zu arbeiten und eine fundierte Basis aufbauen zu können. 

Außerdem wirst du erfahren: 

  • welche Methoden der Verhütung es gibt
  • anhand welcher Faktoren du für dich die passende Verhütungsmethode finden kannst
  • wie die natürliche Familienplanung (NFP) funktioniert und welche Vorurteile hier häufig aufkommen
  • warum Verhütung nicht nur Frauensache ist 

 

Alle Informationen zu Mirjam Wagner findest du hier: 

Website: www.gynsprechstunde.de

Instagram: dr.miriam.wagner

Workshop zu Zyklus und Verhütung findet am 19.06.2021 statt. Anmelden kannst du dich unter: https://workshop.gynsprechstunde.de/

 

Alle Informationen zur Ayurveda Lifestyle Coaching Ausbildung findest du unter: 

https://drjannascharfenberg.com/ayurvedaausbildung/

Alle, die bis zum 30.06. buchen erhalten einige spannende Goodies, wie einen Early Bird Preis und die Teilnahme an der Summer School, bei der du schon vor der Ausbildung alles Wichtige lernst, wie du dein Business und deine Community aufbauen kannst, so dass du anschließend sofort mit deiner Expertise starten kannst.