Heimische Ayurvedakräuter für den Frühling

23 März 2021 |

Kategorien:Ayurveda Basics, Podcast

Podcast #196

 

Für den Ayurveda müssen wir gar nicht immer so weit fahren oder fliegen, denn wir können ihn auch hier authentisch und vor allem für uns passend leben, egal wo wir wohnen. Dafür können wir ganz einfach Pflanzen und Kräuter nutzen, die uns die Natur gerade saisonal bietet. 

Aus diesem Grund möchte ich dir gerne einmal heimische Kräuter vorstellen, die wir ganz einfach für uns verwenden können und dir zeigen, was sie in unserem Körper machen und wie du sie für dich anwenden kannst. Dabei gehe ich auf Löwenzahn, Rosmarin, Bärlauch, Brennnessel und Thymian ein. 

 

In dieser Podcast Episode erfährst du

  • welche Qualitäten gerade im Frühling wichtig sind
  • in welchen gängigen Pflanzen diese Qualitäten enthalten sind
  • meine fünf liebsten Frühlingspflanzen und wie man sie am besten verwenden kann
  • warum es Sinn macht auf heimische Kräuter zurückzugreifen 
  • wie sich diese auf unser Kapha Dosha auswirken