Meditation für den Start in die Vata-Zeit

21 September 2021 |

Kategorien:Meditation, Podcast

Podcast #221

 

Der Herbst beginnt und damit im Ayurveda die Vata-Zeit. Diese Zeit ist besonders von dynamischen und trockenen Komponenten geprägt. Wir merken diese Komponenten zum einen in der Natur beispielsweise durch den Wind aber auch in uns persönlich. Die Gedanken kreisen vielleicht ein bisschen schneller und man ist ggfs. etwas anfälliger für Stress.

Gerade in der Vata-Zeit ist es besonders wichtig, dass wir uns Zeit für den Rückzug nehmen, gut auf uns achten und uns erden. Aus diesem Grund habe ich heute im Podcast eine Meditation für dich, die besonders gut für den Start in die Vata-Zeit geeignet ist.

Idealerweise nimmst du dir für die Meditationen einen kurzen Moment in einer ruhigen Umgebung, jedoch kannst du sie auch etwas angepasst unterwegs machen.