#252 Atmung als zentrales Element für unsere Gesundheit Interview mit Steffen Meiers

10 Mai 2022 |

Kategorien:Allgemein, Ayurveda, ganzheitliche Medizin, Healthy Body, Healthy Life, Healthy Mind

Steffen Meiers befasst sich mit seinem Unternehmen Back 2 Basics mit den Themen Gesundheit, persönliche Erfüllung und Bewusstseins-Entfaltung. Steffen hat sich die letzten Jahre intensiv mit verschiedenen Methoden auseinander gesetzt und durfte einen Weg finden, um moderne Wissenschaft mit uralten Techniken zu kombinieren. Diese Kombination ermöglicht es ihm, ganzheitlich zu arbeiten und tief gehende Veränderung auszulösen. Steffens Vision ist es, Menschen wieder in Verbindung mit sich, der Natur und den Mitmenschen zu bringen. Wie das geht, erklärt er in dieser Episode. Wir sprechen mit Steffen über das Thema Atmung.

 

In dieser Episode lernen wir von Steffen:

  • wie die Atmung mit unserem Nervensystem verbunden ist
  • wieso unsere Atmung und die Naturelemente in direkter Verbindung mit der eigenen Gesundheit, Erfüllung und Selbstbestimmung steht.
  • wie die Atmung uns helfen kann, wirklich in unsere Gesundheit einzutauchen und persönliche Erfüllung zu finden um unser Bewusstsein weiterzuentwickeln
  • wie unsere Atmung mit vielen Komponenten unserer Gesundheit tiefgründig zusammenhängt.
  • dass wir einfache, aber sehr transformierende Tools an der Hand haben, um nicht nur unseren Stresslevel zu reduzieren, sondern auch im Hier und Jetzt zu sein.
  • was uns hilft, zu erkennen, welche Verbindung wir uns wünschen zu uns selbst, zu unseren Mitmenschen, zu unserer Umwelt und Natur
  • wie wir wieder zu uns selbst zurückfinden.

 

Was mich besonders beeindruckt hat in diesem Gespräch ist, dass Steffen Meiers sehr persönliche Ansichten aus seinem eigenen Leben teilt und uns wirklich mitnimmt, und uns zeigt, was ihn bewogen hat, das Thema Atmung, das Thema Naturelemente und das Thema Gesundheit so in den Fokus zu stellen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei dieser Episode, denn sie bringt nicht nur gute Laune, denn Steffen ist ein ganz angenehmer Mensch, sondern diese bringt ganz viele Erkenntnisse.

Bonusepisode:
Steffen hat gemeinsam mit mir noch eine Atemmeditation aufgenommmen, diese findest Du als Bonusepisode unten.

 

Du kannst dich jetzt wieder für die Ayurveda Ausbildung anmelden:
https://drjannascharfenberg.com/ayurvedaausbildung/ 

 

Hier findest Du mehr über Steffen:
https://www.back2basics.de/
https://www.instagram.com/steffenmeiers/ 

 

Hier findest Du weitere Podcast-Folgen zum Thema:
#187 Die Buteyko Methode mit Ralph Skuban:
https://drjannascharfenberg.com/gesund-atmen/
#236 Restorative Breathing: Wie Atmen wir uns entspannt mit Timo Niessner:
https://drjannascharfenberg.com/236-restorative-breathing/
#107 Atmung und Bewußtsein mit Judith Hennemann:
https://drjannascharfenberg.com/atmung-und-bewusstsein/

Blogartikel:
https://drjannascharfenberg.com/atmung-wichtig-fur-deine-gesundheit/