#158 Ayurvedische Ernährung für Kinder (Q&A)

31 März 2020 |

Kategorien:Allgemein, Ayurveda, Healthy Food

In dieser Podcastepisode beantworte ich eine Hörerinnenfrage: Wie kann ich die ayurvedische Ernährung für Kinder ganz einfach umsetzen.

Kinder sind aus der ayurvedischen Perspektive grundsätzlich in der Kapha Phase ihres Lebens und haben natürlich auch alle noch ihre ganz eigene Konstitution.

Diese Punkte muten vielleicht erst einmal kompliziert an, wenn es um eine typgerechte Ernährung für den Nachwuchs geht. Doch mit ein paar konkreten Tipps lässt sich auch ganz einfach für Kinder eine ayurvedische Ernährung in den Alltag integrieren.

In dieser Podcastepisode erfährst du:

  • auf was bei Kindern und Ernährung grundsätzlich zu achten ist
  • warum jedes Kind seine ganz eigenen Vorzüge hat wenn es um das Essen geht
  • welche Empfehlungen der Ayurveda allgemein für eine kindgerechte Ernährung hat
  • inwiefern wir dabei die einzelnen Doshas berücksichtigen können

Weitere Podcastfolgen zum Thema findest du unter folgenden Links:

 

Du hast auch eine Frage, die du mir im Podcast stellen möchtest?

Hier findest du alle Informationen dazu:

https://drjannascharfenberg.com/podcast-qa/

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören der Podcastfolge.

 

Deine Janna