AYURVEDA MIT KINDERN LEBEN Meine Antwort auf deine Hörerfrage #ayurvedasprechstunde

7 Mai 2019 |

Kategorien:Ayurveda im Alltag, Podcast

Podcast #111

 

In der heutigen Podcastepisode beantworte ich die Hörerfrage von Sophia: “Wie kann ich Ayurveda ganz einfach mit Kindern leben?”

Ayurveda ist eine universelle Lebensphilosophie, die sich natürlich auch für Familien und Kinder eignet. Wichtig dabei ist es es einfach, dass diese undogmatisch und ganz einfach integriert wird. Und zwar ohne Druck und Zwang, sondern mit Spass, Natürlichkeit und Freude. In dieser Folge teile ich die allgemeine Sichtweise des Ayurveda auf Kinder sowie meine persönlichen Tipps, wie wir den Ayurveda zu Hause mit unserer Tochter leben.

 

In dieser Folge erfährst du:

  • welches Dosha bei Kindern allgemein dominant ist
  • warum jedes Kind trotzdem seine individuelle Dosha Konstitution hat
  • warum der Ayurveda ein eigenes Fachgebiet für Kinder entwickelt hat
  • wie du den Ayurveda in den Alltag mit Kindern integrieren kannst
  • welche Empfehlungen wir für uns zu Hause versuchen umzusetzen
  • wie du während der Pubertät den Ayurveda mit deinen Kindern leben kannst

 

Unter folgenden Links findest du alle Informationen zu meinen Angeboten: 

 

 

EINFACH GESUND LEBEN
Mit Dr Janna Scharfenberg