Ambulante Panchakarma Kur – ist das möglich? Expertinneninterview mit Isabelle Bietenholz

8 Juni 2021 |

Kategorien:Ayurveda Expertise, Podcast

Podcast #205

 

Die Panchakarma Kur gilt als die Königsdisziplin der auyvredischen Reinigungsverfahren und umfasst ein langes und oftmals komplexes Therapiekonzept.

Die wenigsten von uns können es sich sich aber regelmässig ermöglichen dafür eine mehrwöchige Auszeit zu nehmen. Mittlerweile gibt es auch hier im modernen Ayurveda vielfältige Möglichkeiten das trotzdem in unser Leben integrieren zu können.

Eine Variante dabei ist die ambulante Panchakarma Kur. Diese wird beispielsweise vom Komplementärmedizinischen Zentrum Jivita in Zürich durchgeführt.

Im Januar 2021 habe ich dies für mich selbst umgesetzt und war erstaunt von den nachhaltig anhaltenden positiven Effekten

 

In diesem Gespräch spreche mit Gründerin Isabelle Bietenholz über:

  • wie sie selbst zum Ayurveda gekommen ist
  • warum eine moderne Anpassung für uns so wichtig ist
  • wie es zur Gründung des Jivita kam
  • welches einzigartiges Konzept sich dahinter verbirgt
  • wie wir die ayurvedischen Reinigungsrituale für uns umsetzen können
  • was die Vorteile einer ambulanten Panchakarma kur sein können und wo sie aber auch Herausforderungen sieht

 

Alle Informationen zu Isabelle findest du hier: 

Website: www.jivita.ch 

Instagram: Jivita.ch

Instagram Isabelle: Isabelle_bietenholz

 

Unter folgenden Links findest du alle Informationen zu meinen Angeboten: