Ayurveda Meditation für deine Erdung

12 Dezember 2020 |

Kategorien:Meditation, Podcast

#Advents-Special 2

 

Heute erwartet dich in unserem Advents-Special wieder eine ganz besondere Episode. Ich möchte dich gerne einladen, mit mir gemeinsam zu meditieren.  

Bei der Meditation rund um die Erdung geht es darum, dass wir unser Kapha-Dosha stärken, in die Verwurzelung, Zentrierung und Erdung kommen. Dies gelingt uns mit einer ganz einfachen Meditation, die uns mit einer Visualisierung hilft, unsere eigenen Wurzeln zu schlagen und diese auch mit uns zu nehmen und zu wissen, dass wir uns damit immer selbst verbinden können und so in die Balance kommen können. 

Die Meditation sollte grundsätzlich im Liegen durchgeführt werden, kann aber auch im Sitzen gemacht werden. Idealerweise ist man für diese Meditation zuhause und hat einen kurzen Moment Zeit und Ruhe, kann sie aber auch etwas angepasst unterwegs machen.